Mittwoch, 29. November 2017

Lettland - Alien Passport: geht' s noch?

Aliens in Lettland
Heute hat sich eine Lettin in einer befreundeten Malerfirma, die dort ein Praktikum absolvieren möchte damit konfrontiert gesehen, daß sie keine Arbeitserlaubnis erhält für Deutschland.
Denn sie hat den Alien-Paß aus Lettland: staatenlos in Lettland, keine EU-Bürgerin. Grund: geboren 1980.
Lettland, das Land meiner Vorfahren, ich klassisch assimiliert ohne lettische oder russische Sprache aufgewachsen, bin schockiert. Damals wurde mein Großvater aufgenommen in Berlin, hat eine Familie gegründet, wir sind alle Deutsche geworden, weil wir unser Land lieben. 
Heute entläßt Lettland einen Teil seiner Bürger in eine 2-Klassen-Gesellschaft. 
Morgen werde ich mich erkundigen, wie man Lettland dafür verklagen kann. Wie kann es angehen, daß man seine eigenen Landsleute so im Stich läßt? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen